VOGELHAUS - FUTTERHAUS

Wie krank ist das denn !!!

 

Gestern hab ich im BR-TV einen Bericht über Bienen gesehen – abgesehen davon, dass jetzt die Bienen auch schon mit Antibiotika gefüttert werden, was sich bei Massentierhaltung nicht vermeiden lässt, was ich aber persönlich für mehr als bedenklich halte (das ist aber nur meine persönliche Einschätzung) – war noch folgendes in diesem Beitrag zu hören.

Man höre und staune!

Unser Feld- und HaussperlingSpatz“ wurde in China ausgerottet (abgesehen dass er auf der roten Liste steht-aber das ist in China sowieso egal) – warum, ganz einfach weil er zu viel Saat dem Menschen weg fraß. Die Folge daraus war dass die Insekten überhand nahmen, weil komischer weise der Spatz nicht nur Saaten fraß, sondern auch Insekten, Spinnen und Larven – man nennt das, das ökologisches Gleichgewicht 😉 . Was haben die Chinesen gemacht – sie haben die Insekten vernichtet – jetzt dachten sie alles sei super, haben wir die Plage endlich los. Nur haben sie dabei nicht bedacht, dass die Bienen zu den Insekten gehören!

Ergebnis daraus – es werden aus unterschiedlichen Regionen Chinas Obstbaumblüten HÄNDISCH gepflückt, getrocknet und Gramm weise in Papiertütchen abgepackt und verkauft. Dann kommt aber der Übergag.

In den Regionen Chinas, in der es keine Insekten und auch keine Bienen mehr gibt werden jetzt die Obstbäume – Apfel, Birne, Kirschbäume und noch viele andere Sorten, per HAND bestäubt – sprich befruchtet, mit Wattestäbchen, die in den gekauften Blütenstaub getaucht werden – da hängen bis zu sieben, acht Menschen auf den Obstbäumen und befruchten jede Blüte des Baumes – wie verrückt ist unser Welt geworden!!!

Man sollte nicht in die Natur so massiv eingreifen – es tut uns allen nicht gut!

 

„Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben“, sagte einst Albert Einstein


Merken

Merken