VOGELHAUS - FUTTERHAUS

Vögel füttern in der Brutzeit

Jahrelang dachte man, dass es besser sei, die Zufütterung bereits im Frühjahr zu beenden. Doch gerade auch im Frühjahr und Sommer können wir Gartenvögel durch gezieltes Beifutter unterstützen. Zwar finden sie so einiges in der Natur, doch der Bedarf an qualitativ hochwertigem Futter ist in dieser Zeit ganz besonders hoch.

Der Nestbau, das Eierlegen und die mühsame Futtersuche für ihre Jungen kostet den Vogeleltern schließlich sehr viel Kraft. Neben energiereiches Futter suchen die Vögel auch gut verdauliche, eiweißreiche Kost für sich und ihren Nachwuchs. Mehlwürmer enthalten viel Eiweiß und sind eine optimale Ergänzung zum natürlichen Nahrungsangebot.

Lebende Mehlwürmer
Es ist äußerst empfehlenswert, Ihren Gartenvögeln Mehlwürmer anzubieten. Dieses Lebendfutter kann das ganze Jahr hindurch gefüttert werden. Eine eiweißreiche Delikatesse, die kaum ein Vogel oder Igel widerstehen kann

Lebende Mehlwürmer – hier ansehen!

 


Futterspender für Mehlwürmer
Das Futterhaus zum Anbieten von Mehlwürmern ist aus Kunststoff hergestellt und besitzt ein höhenverstellbares Dach, damit das Futter vor Nässe geschützt bleibt.

Futterspender – hier ansehen!

 

 

Außer für Jungvögel sind Mehlwürmer ganz gewiss auch für viele Weichfresser wie Rotkehlchen, Zaunkönig, Amsel und Drossel eine schmackhafte, eiweißreiche Nahrung. Sehen Sie hierzu folgenden Filmbeitrag, der zeigt wie gerne die Mehlwürmer als Lebendfutter angenommen werden.